kreativatelier

 

* Startseite     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt



* Themen
     geperlt
     gestickt
     gebastelt
     gesägt
     gefilzt
     gemalt
     gestrickt
     gehäkelt
     gepatcht
     genäht
     gehustet

* Links
     Locations of</a><br>
	      <a class=
     stricken mit links
     ingwi's blog
     chic-in-strick
     Anke-Art
     Bastelqueen's Page
     Eule's Handarbeiten
     Petra strickt
     Moni strickt






Topflappen

Die einzigen Topflappen, die mir gefallen.

Schlicht, griffig, unendlicher Farbenrausch.







Aus der Grundfarbe, siehe Bild unten, hier orange, wird ein Gitter gehäkelt.
Abwechselnd ein Stäbchen, eine Luftmasche, ein Stäbchen, eine Luftmasche. In der Reihe drüber das gleiche.
Man häkelt 21 x 21 Gitterlöcher.
In diese Gitterlöcher werden in Kontrastfarben dann laaaaaange Luftmaschenketten eingezogen.
Senkrecht wird die blaue LuMa-Kette eingewebt und waagrecht die türkisfarbene.
Ich mach das Einweben mit einer dicken Stopfnadel oder einer Webnadel oder einer Häkelnadel.

Den Farbvariationen sind keine Grenzen gesetzt.













Hier gibts die Anleitung KLICK HIER
6.6.08 11:57
 


Werbung


bisher 6 Kommentar(e)     TrackBack-URL


SatuK / Website (19.5.09 10:25)
Sie sind sehr schön!


Angelika / Website (2.10.09 16:46)
Hallo Suzan,
ich liebe Topflappen und diese hier sind einfach klasse. Sie sehen sowas von gut aus, dass ich sie bestimmt mal nacharbeite.
Übrigens war ich heute kurz bei der Wollmeise und habe von Victor gehört, dass Du schon recht früh morgens da gewesen bist. Ich hatte mich spontan entschlossen hinzufahren und habe schon wieder ein wenig geld da gelassen. Der Laden wird noch meine UNtergang.
Gewebt habe ich immer noch nicht, ich finde einfach keine Zeit. Aber die kommende Woche ist meine Mann verreist, vielleicht wird es dann was.
Liebe Grüße
Angelika aus Freising


Kristina / Website (10.4.10 14:56)
Suuuperschön, herrlich diese Struktur.
LG Kristina


Gaby (29.6.16 18:43)
ich suche die Anleitung zu diesen schönen Topflappen, danke :-)


Gabriele (29.6.16 18:43)
Ich suchhe die Anleitung zu diesen Topflappen, danke !


(19.9.16 14:38)
Die Anleitung ist hier zu finden:
https://web.archive.org/web/20140528172536/http://marsis.ma.funpic.de/html/topflappen.html

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung